Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
TSV Vaterstetten e.V. - Kinderturnen
Vielseitiges Sportangebot für Kinder und Jugendliche!

Eltern/Kind Turnen


Medium zug
Trainingszeiten
Mo 09:00-10:00 TSV-Halle

Übungsleiter/in
Beschreibung
Kinder bis 4 Jahre mit einem Erwachsenen

Wir bieten Spiel und Spaß in einem umfangreichen Bewegungsangebot. Wir vermitteln den Kindern in jeder Stunde eine Struktur und starten mit einem Begrüßungskreis zum Kennenlernen. Wir richten uns ganz nach den Kleinsten und üben mit Reifen, Bällen und Ringen oder turnen mit den zahlreichen Kleingeräten in der Turnhalle. Alles was die Turnhalle hergibt wird entdeckt und ausprobiert. Das kostet so manches Mal ganz schön Überwindung, aber Mama und Papa stehen ja immer unterstützend zur Seite.

Im Sauseschritt geht es durch die große Halle, Fang-, Roll- und Fingerspiele gehören ebenso zu unserer Stunde wie der Mattenwagen, der zum Schluss schon mal zur berühmten Tut-Tut-Eisenbahn wird :-).
Schnuppert doch einfach mal in einer Stunde - wir freuen uns immer über Zuwachs. Eine Anmeldung zum Schnuppern ist nicht notwendig, vor Stundenbeginn bei der Übungsleiterin kurz melden und ihr erhaltet alle Informationen direkt vor Ort.