Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Kinderturnen

Vielseitiges Sportangebot für Kinder und Jugendliche!

10.02.2020

Bericht über Abteilungsversammlung der Kinderturnabteilung am 03.02.2020

von Thi Phuc Nguyen-Jerke

Über spannende Themen wurde gesprochen

Am Anfang des Jahres 2020 versammelten sich die Mitglieder der Kinderturnenabteilung, um Infos auszutauschen, über das vergangene Jahr, Aktuelles und Anregungen für die Zukunft zu besprechen. In diesem Jahr wurden satzungsgemäß die Stellvertreter der Abteilung gewählt.

Im vergangenen Jahr gab verzeichnete die Abteilung Kinderturnen neben dem regulären Sportangebot auch große Erfolge beim Sportcamp und der Nikolausübernachtung. Vor einer Herausforderung stand die Abteilung, als die Turnhalle in der Gluckstr. Für Vereine erst ab 18 Uhr zugänglich wurde. Glücklicherweise war es organisatorisch möglich, die Stunden in anderen Hallen unterzubringen. Durch die gute Zusammenarbeit und die Kommunikation innerhalb der Abteilung musste keine Stunde kurzfristig ausgefallen. Die Abteilung gewann neue Helfer und lizenzierten Trainer.

Aktuell verfügt die Abteilung über 19 verschieden Angebote (22 Stunden pro Woche) für Kinder von 0-14 Jahre mit 12 Übungsleitern.

Für die Zukunft würde die Abteilung von

  • ·       Mehr Angebote für Kinder von 12-18 Jahre z.B. Tanzen

  • ·       Mehr Wochenend- und Ferienangebote z.B. Tag der offenen Tür in den Ferien

  • ·       Trainer für Parcours-Turnen

profitieren. Es gilt zu klären, was davon kurz- und langfristig umsetzbar ist.

 

Zur Abteilungsleitung wurde Iris (rechts) gewählt und die Stellvertretenden sind Lena und Phuc.