Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Kinderturnen

Vielseitiges Sportangebot für Kinder und Jugendliche!

14.11.2022

Halloweenübernachtung in der TSV-Halle

Halloweenübernachtung vom 31.10.22

von Thi Phuc Nguyen-Jerke

in der TSV-Halle

In der Nacht von 31.10 auf 01.11 wurde es gruselig beim TSV!

Die Kinderturner waren wieder unterwegs, feierten gemeinsam mit einer Halloweenübernachtung. Die Kinder kamen mit super tollen Verkleidung an und dank den Bewohnern der Gemeinde gab es auch eine große Ausbeute, die als Wettbewerb abgewogen wurde. Die Gruppe, die am meisten erbeutet hatte, gewann.  

Während die Kids unterwegs waren bereiteten Iris und Phuc das Abendessen und Feuerlager vor. Es gab selbstvorbereite Spaghetti mit Bolognese/ Tomatensauce und dazu Gurkensalat. Danach saßen wir zusammen am Feuer mit Stockbrot und Marshmallow



Halloweenteam

Zum Einschlafen gab es 2 Vorlesegeschichten und ein Hörspiel.

Wir starteten den Tag nicht mit dem Frühstück, sondern mit dem Guten-Morgen-Gymnastik. Nach dem Frühstück tobten wir noch in der Halle aus und beendeten die Feier mit einem Kakerlaken-Wettrennen. 

Woher kamen die Kakerlaken her? Eine Mama hat für uns eine Box voll mit Süßigkeiten und Kakerlaken gebastelt. Die Kinder, die Kakerlaken gezogen hatten, nahmen an das Wettrennen teil. Sie mussten die Kakerlaken bis zum Ziel pusten. das war sehr unterhaltsam.

Kürbis und Feuerlager