Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Kinderturnen

Vielseitiges Sportangebot für Kinder und Jugendliche!

Sabine Ostermaier

Geschäftsstelle
Meine Hobbys:
lesen, schwimmen, alles was mit Kindern zu tun hat, andere Kulturen und Länder kennen lernen

Wie bin ich zum Schwimmen gekommen?
Ich war von Anfang meines Lebens an gerne im Wasser, weil meine Mutter regelmäßig mit mir zum Babyschwimmen gegangen ist. Als Kind habe ich dann auch noch mehrere Sportarten ausprobiert, aber Schwimmen war einfach das Schönste!

Warum arbeite ich als Trainerin im Schwimmverein?
Schon mit 13 Jahren bin ich oft mit meiner Mutter (die auch Schwimmtrainerin ist) mit ins Schwimmbad gegangen und habe ihr bei ihren Gruppen geholfen. Und da das zwei meiner Hobbies - schwimmen und Kinder - kombiniert, war es natürlich von Anfang an etwas was mir super viel Spaß gemacht hat.
Außerdem finde ich es unheimlich wichtig Kindern in allen Altersstufen den Sport nahe zu bringen. Nicht nur aufgrund der gesundheitlichen Aspekte, sondern auch weil viele Kinder in einer Sportgruppe Freunde und Halt in schwierigen Zeiten finden können.